Freitag, 16. Juni 2006
Urlaubsidylle auf dem Darß
Die rohrumsäumten Buchten des Boddens, die weiten Wiesen, der urige bis dicht an die See heran reichende Darßwald und der weite Naturbelassene Weststrand betten Born in ein abwechslungsreiches, äußerst reizvolles Landschaftsbild ein.

Born ist ein ehemaliges Bauern-, Fischer- und Seefahrerdorf und liegt auf der Boddenseite der Halbinsel Darß. An schmalen Straßen ducken sich hier verträumte Fachwerkhäuser mit charakteristischen Rohrdächern.

Weitläufige Heide- und Waldwiesen sowie der angrenzende Nationalpark "Vorpommersche Boddenlandschaft" laden zu allen Jahreszeiten zu Wanderungen, Radtouren und Naturbeobachtung ein, wie beim Kranichzug und bei der Hirschbrunft.



Zum urwüchsigen Weststrand gelangt man mit dem Rad in ca. 15-20 Minuten, und auch zu den breiten Sandstränden im Norden der Halbinsel ist es nicht weit.



Ihre Ferienwohnung befindet sich in einem reetgedeckten Haus und hält 60 qm für zwei Personen bereit; zwei zusätzliche Schlafplätze können im Wohnzimmer bereitgestellt werden. Mit dem Sat-TV lässt sich nicht nur die Fußball-WM gut verfolgen. Von der großen Südterasse haben Sie einen schönen Blick auf den Bodden und den zur Wohnung gehörenden Garten. Stereoanlage, Dusche und Küchenzeile sind vorhanden.

... link (0 Kommentare)   ... comment